Gaggia Classic Edelstahl 9403/11

Die Gaggia Classic  Edelstahl 9403/11 sehen wir uns momentan genauer an.

Siebträgermaschinen von Gaggia haben eine lange Tradition. Im Netz finden sich unzählige positive Berichte über diese Espressomaschine.
Die Gaggia Classic wird hoch gelobt, ist technisch gut ausgestattet, robust und macht einen hervorragenden Espresso.

Eigentlich wollen wir hier nicht von Haus aus ein Produkt schlecht machen, aber bei der Gaggia Classic 9403/11 muss eines hier ganz dringend erwähnt werden:

Gaggia Classic 9403 ist nicht identisch mit der Classic 9303

Gaggia Classic 9403 / 11 unterscheidet sich trotz des ähnlichen Aussehens und dem gleichem Namen erheblich von der Classic 9303 / 11.

Gaggia wurde von Phillips übernommen und die hatten bei dem Nachfolgemodell die meiner Meinung nach nicht ganz gute Idee, nur den Markennamen zu verwenden, aber nicht die Technik.
Wir haben das neue Modell selber nicht getestet, auch nicht das Vorgängermodell, aber im Vergleich kann man anhand Kunden Rezensionen* der großen Onlineshops von einem erheblichen Qualitätsunterschied beider Maschinen ausgehen.

Die Gaggia Classic 9403 ist leider nicht mehr lieferbar. Sie wird nicht mehr produziert. Bestenfalls findet man sie noch als gebrauchte Espressomaschine.

Wer also überlegt, sich eine italienische Kaffeemaschine zu kaufen die perfekten Espresso zubereitet sollte sich dessen bewusst sein und speziell NUR REZENSIONEN von dem aktuellen Modell zu Gemüte führen und auch die alternativen Siebträger Kaffeemaschinen in der Preiskategorie bis 200 Euro prüfen.

Wir möchten damit nicht pauschal behaupten dass die 9403 schlechtere Qualität bietet als andere Espressomaschinen in der gleichen Preiskategorie, aber im Vergleich zur Gaggia Classic 9303 scheint es wohl definitiv einen Qualitätsunterschied zu geben.

Deshalb nochmal, wenn Bewertungen gelesen werden immer genau prüfen um welches Modell es sich wirklich handelt!

Gaggia Classic Edelstahl 9403

werbelink


Ein kurzer Überblick über die technischen Daten:

  • 15bar
  • 1300Watt
  • 2,1 Liter Wassertank
  • Original Gaggia
  • Siebträger

Preis und Bewertungen kann man hier schon mal einsehen oder hier bei uns mit alternativen Siebträger Espressomaschinen vergleichen:

Gaggia Classic Edelstahl 9403/11* bei Amazon ansehen (Preis und Kundenrezensionen)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.