Gastroback Siebträger Espressomaschine Advanced Pro GS

Die Gastroback Siebträger Advanced Pro GS gefällt in mehrerer Hinsicht. Der Hersteller hat mehrere Siebträger im Programm, aber  wir wollen uns hier die Gastroback Design Espressomaschine Advanced Pro GS mit all ihren Highlights genauer ansehen.

Update: Der Artikel wurde auf das Nachfolgemodell Gastroback Design Espressomaschine Advanced Pro GS aktualisiert.

Hier wurde großes Augenmerk auf des Design gelegt. Optisch sehr ansprechend, zeigt sich die Espressomaschine im modernen, klassischem Stil.

Gastroback Design Siebträger Kaffeemaschine

werbelink

Sie sieht nicht nur gut aus, sondern macht einen hochwertigen Eindruck.

Auch das Innenleben kann sich sehen lassen, verbaut ist eine professionelle ULKA Espressopumpe, die Brühgruppe ist beheizbar und beim elektrischen Mahlwerk arbeitet ein Kegelmahlwerk.

Weitere nützliche Details zur Ausstattung der Advanced Pro GS von Gastroback und den aktuellen Preis kann man hier bei Amazon prüfen.

Vorteile der Gastroback Siebträger Advanced Pro GS

Die Gastroback Siebträger hat ein integriertes Kegelmahlwerk, es muss also nicht noch zusätzlich ein elektrisches Mahlwerk  gekauft werden.

Ein weiterer Vorteil ist der integrierte Wasserfilter im 2 Liter fassenden Wassertank.Die Investition in einen zusätzlichen Wasserfilter entfällt hier. Der Wassertank ist abnehmbar, was auch praktisch ist.

17 bar Druck am Siebträger und Vorbrüh-Funktion, so soll eine italienische Expressomaschine arbeiten.

Eine hohe Anzahl an Top-Bewertungen bei Amazon fällt auch hier ins Gewicht.

Nicht nur die hochwertige Optik fällt einem ins Auge, hier sieht alles aufgeräumt aus. Neben dem schwenkbaren Milchaufschäumer ,  dem Kegelmahlwerk und der Brühgruppe (Brühgruppe ist beheizt) ist auch noch Platz für einen Tamper.
Der Tamper ist im Lieferumfang enthalten und praktisch an einem Magnet angedockt.

Nachteile der Gastroback Siebträger Advanced Pro GS

Der Thermoblock arbeitet mit einem Einkreis-System. Häufig liest man in Tests auch für dieses Gerät, dass dieses Einkreis System ein Nachteil wäre. Das bedeutet dass immer nur entweder Espresso oder Milchaufschäumen geht. Dies sollte erwähnt werden, ist jedoch nicht als Nachteil zu werten. Zweikreis-Systeme sind erst in deutlich höheren Preisklassen erhältlich und soweit mir bekannt muss man leicht das doppelte investieren um in den Genuss eines Zweikreis-Systems zu gelangen. Mit einem Zweikreis System kann man zur gleichen Zeit Kaffee machen und Milch aufschäumen.

Käufer berichten auch dass das gemahlene Kaffeepulver nicht zentriert in den Sieb ausgeworfen wird. Wenn der Siebträger ganz gefüllt wird, also die Kaffeemenge für zwei Espresso-Tassen,   so kann beim herausziehen des Siebs  etwas Kaffee auf die Auffangschale fallen.

Im Kaufpreis enthaltenes Zubehör der Gastroback Siebträger Advanced Pro GS

Die Ausstattung des im Kaufpreis enthaltenen Zubehörs ist auch bemerkenswert. Beim Kauf der Gastroback Siebträger Design Espressomaschine Advanced Pro kann man sofort loslegen, alles was benötigt wird ist im Paket dabei (vor Bestellung enthaltenes Zubehör bitte prüfen! Enthaltenes Zubehör zum Zeitpunkt des Artikels: 08/2015 bei Amazon)

  • Espresso-Tamper,
  • Edelstahl Milchschäum-Kanne
  • 1 Messlöffel
  • 2 Filter  mit einem Einzelfilter und einem Doppelwandfilter
  • Reinigungswerkzeug mit Bürste und Reinigungseinsatz

Fazit: Preis-Leistung ist Top – Kaffeemühle auch schon enthalten

In dieser Preiskategorie ist diese Siebträgermaschine ein absoluter Preishammer. Wenn man bedenkt dass die Kaffeemühle auch schon enthalten ist relativiert sich der Preis nochmals erheblich.

Einige Kunden berichten, sie hätten die Kaffeemaschine schon mehr als einmal wegen Defekt zurückschicken müssen. Das kann zwar immer vorkommen, könnte aber auch ein Hinweis auf Probleme mit der Zuverlässigkeit sein.

Alles in allem bekommt man hier eine schicke italienische Espressomaschine mit Top Ausstattung. Wie üblich bei richtigen Siebträger Kaffeemaschinen ist für das gelingen des perfekten Espressos nicht nur die Maschine verantwortlich sondern auch die richtigen Kaffeebohnen, dazu die passenden Einstellungen an der Maschine. Als Einsteiger in die Welt der Siebträger heißt es auch hier, mit den Einstellungen experimentieren.

Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G

Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G
8.2

Design/Verarbeitung

8.5 /10

Ausstattung

9.5 /10

Bedienung

7.5 /10

Preis/Leistung

8.5 /10

Zuverlässigkeit

7.0 /10

Positiv

  • Kegelmahlwerk integriert
  • Wasserfilter im Tank
  • Umfangreiches Zubehör
  • Top Preisleistung

Negativ

  • Mahlwerk Auswurf nicht zentriert

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.