DeLonghi EC 860.M Espresso Siebträgermaschine

Die EC 860 ist eine klassische Siebträgermaschine mit ansprechendem Design.

Als Besonderheit fällt hier der Milchaufschäumer ins Auge. Das auch von anderen DeLonghi Kaffeemaschinen bekannte System hat zusätzlich zur  klassischen Milchaufschäumer-Düse einen komfortablen Milchaufschäumer  per Knopfdruck. Hier kommt der Milchschaum direkt  aus einem Vorratsbehälter in die Tasse.

Das ist bestimmt sehr praktisch, wer es lieber klassisch von Hand in der Edelstahlkanne aufschäumt, das ist genauso möglich.

DeLonghi EC 860.M Espresso Siebträgermaschine
(werbelink)

Sonst macht die Maschine einen guten Eindruck, was sich auch an vielen guten Bewertungen auf verschiedenen Verkaufsplattformen widerspiegelt.

Ein Blick auf die Bewertungen und den aktuellen Preis der DeLonghi EC860 bei Amazon ist hier meist ein guter Ansatz um sich ein erstes Bild von der Siebträger Kaffeemaschine zu machen.

Nicht jede Negative Bewertung muss ein Ausschlusskriterium sein, manche schreiben schon eine schlechte Bewertung nur weil die Bedienungsanleitung zu kurz geraten ist.

Wichtig für die Entscheidungsfindung ist dass man sich erst einmal mit den Begriffen auseinander setzt, besonders wenn man eine Siebträgermaschine für einen Neuland ist.

 

Die Vorteile der DeLonghi EC 860.M

Wie oben schon erwähnt, hat die EC860 einen patentierten Milchaufschäumer. Das kann man hier durchaus als Vorteil  oder Besonderheit werten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Fakt ist so kann man schnell und unkompliziert leckeren Cappuccino oder Latte Macchiato zaubern.

 

delinghi Milchaufschäumer

werbelink

Die Tassenwärmer und Energiesparfunktion der EC 860 sind zwar keine herausragenden neuen Erfindungen, aber das ist bei weitem nicht bei jeder Siebträgermaschine standard.

Die beheizte Tassenablage ist nicht permanent eingeschaltet, die Heizung wird bei dieser DeLonghi Expressomaschine bei Bedarf per Knopfdruck aktiviert.

Hat man mal keine Lust zum Kaffee mahlen ist das kein Problem, Kaffeepads nach dem E.S.E Standard  passen auch hier.

 

Nachteile der DeLonghi EC 860.M

Der verfügbare Platz um eine Tasse unterzustellen ist etwas gering ausgefallen. Für ein reguläres großes Glas für Latte Macchiato ist hier kein Platz. Diese Einschränkung trifft allerdings auf meisten Espressomaschinen zu. Die Qualität des Espressos ist besser als bei einem Vollautomaten und entspricht der Qualität wie sie auch andere Siebträgermaschinen in dieser Preisklasse liefern.

Fazit

Eine sehr schöne Siebträger Espressomaschine mit tollem Design. Auch die Besonderheit des Milchaufschäumers möchte ich noch einmal erwähnen.

Das ist eher eine Glaubensfrage und kommt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse an. Wenn man vor hat sich eine Siebträger Espressomaschine zu kaufen, macht man dies in der Regel nicht deswegen weil man dann weniger Arbeit mit der Zubereitung hat.
Für Einsteiger einte gute Machine, möchte man aber ein richtiger Home Barista werden, sollte man überlegen ob man besser noch ein wenig mehr Geld investiert und sich in einer höheren Preisklasse umsieht.

Alles in Allem ist die DeLonghi EC860.M eine tolle Maschine, besonders für Einsteiger. Sie gehört zu den Bestsellern ihrer Klasse, hat viele positive Bewertungen  und wird bestimmt viel Freude bereiten.

Den aktuellen Preis der DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine* kann man hier prüfen.

  • Patentiertes Milchaufschäumsystem
  • Energiesparfunktion
  • Professioneller Siebträger
  • Tassenwärmer
  • Milchaufschäumdüse

DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine

8.5

Design/Verarbeitung

9.0/10

Ausstattung

8.5/10

Bedienung

8.5/10

Preis/Leistung

7.5/10

Zuverlässigkeit

9.0/10

Positiv

  • Milchschaum per Knopfdruck
  • Für Einsteiger geeignet
  • edles Design

Negativ

  • Form der Dampfdüse
  • kein Platz für hoheTassen

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.